dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Lotto-Millionäre in Sachsen-Anhalt

Bei LOTTO Sachsen-Anhalt werden wöchentlich etwa 630.000 Tipp- und Wettscheine sowie Lose gespielt.

Seit 1991 haben es 125 Lotto-Spieler tatsächlich geschafft, mindestens eine Million Euro zu gewinnen.

Die drei bislang höchsten Lottogewinne wurden im Landkreis Anhalt-Bitterfeld, im südlichen Sachsen-Anhalt und im Raum Dessau-Roßlau erzielt. Im September 2017 wurden im Landkreis Anhalt-Bitterfeld 17,6 Millionen Euro gewonnen. Im Februar 2020 waren es im Großraum Dessau-Roßlau knapp 13 Millionen Euro. Der bisher höchste Gewinn in Sachsen-Anhalt wurde im Juli 2018 erzielt. Ein Lottospieler gewann 45 Millionen Euro beim Eurojackpot.