dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right
Zwei Lottospieler in Anhalt-Bitterfeld erzielen Hauptgewinne

Möglicherweise haben zwei Lottospieler im Kreis Anhalt-Bitterfeld am Samstagabend zweimal hingeschaut beim Vergleichen der Lottozahlen. Denn ausgerechnet am 1. April glückte einem von ihnen der Volltreffer in der Zusatzlotterie Spiel 77*. Dieser Hauptgewinner ist jetzt um 877.777 Euro reicher. Einem weiteren Lottospieler gelang ein Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6**. Er freute sich über 100.000 Euro.

Der Spiel-77-Glückspilz spielt seit längerer Zeit ganz bequem LOTTO im ABO. Jeden Monat nehmen seine persönlichen Glückszahlen an den Ziehungen im LOTTO 6aus49 sowie an die Ziehungen der Zusatzlotterien teil. Der glückliche Gewinner kann sich nun bequem zurücklehnen. Er braucht sich um die Anforderung seines Gewinnes nicht zu kümmern. Dazu bekommt er nun Post aus dem Lottohaus.

„Wir freuen uns mit dem Hauptgewinner und laden ihn gern zu uns ins Lottohaus ein“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. Es ist der höchste Lottogewinn, der seit zehn Jahren*** im Kreis Anhalt-Bitterfeld erzielt wurde.

Der SUPER-6-Glückspilz hat seinen Spielschein für LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für 39,60 Euro für mehrere Wochen gespielt. Möglich, dass bis Ostern noch weitere Gewinne dazukommen. Unabhängig davon kann der 100.000-Euro-Gewinn schon jetzt in allen 650 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt und im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, TOTO und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl. Die Chance, dass alle sieben gezogenen Gewinnzahlen mit der Losnummer übereinstimmen, liegt bei 1:10 Mio.

** SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer SUPER-6-Ziehung.

Auch SUPER 6 ist eine Endziffernlotterie, bei der zum Hauptgewinn sechs der sieben Ziffern mit der Losnummer des Spielscheins übereinstimmen müssen. Die Chance auf den SUPER-6- Höchstgewinn liegt bei 1:1 Mio.

***Im Januar 2007 gewann ein Lottospieler im Kreis Anhalt-Bitterfeld 1,16 Millionen Euro im LOTTO 6aus49.

zurück zur Übersicht