dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_

LOTTO-Zuwachs: Madlin Hoffmann und Lilian Behrens sind „unsere Neuen“. Beide haben am 15. August 2017 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt begonnen.

„Es ist beeindruckend, wie vielseitig und abwechslungsreich bei LOTTO die Arbeiten in den einzelnen Abteilungen sind“, erzählte Lilian. „Meine Oma hatte früher mal einen Lottoladen. Darum begeistert es mich, dass ich jetzt quasi hinter die Kulissen schauen und die Prozesse in der Lottozentrale kennenlernen kann.“ Sport und Englisch waren die Lieblingsfächer der 16jährigen während der Schulzeit.

„Alle Mitarbeiter haben uns an unserem ersten Tag sehr herzlich empfangen. Jeder ist hilfsbereit“, sagte Madlin. „Ich freue mich auf die vielen neuen Aufgaben und dass wir während unserer Ausbildung alle Abteilungen kennenlernen.“ Über ein Beratungsgespräch bei der Bundesagentur für Arbeit kam die 18jährige darauf, sich bei LOTTO Sachsen-Anhalt zu bewerben. „Das war eine gute Entscheidung. Über die Zusage war ich sehr froh.“

Azubis, die schon länger im Unternehmen sind, stehen unseren „Neuen“ als Ausbildungspaten zur Seite und begleiten sie auf dem Weg vom Schulalltag ins Berufsleben.

Bild: LOTTO-Ausbilderin Dorothea Schippan mit den neuen Azubis Lilian Behrens und Madlin Hoffmann (v.l.n.r.) vor dem Lottohaus in Magdeburg