dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_
Anhalt-Bitterfelder gewinnt 316.346,90 Euro

Mit einem Sechser im LOTTO* tanzt ein Lottospieler im Kreis Anhalt-Bitterfeld bestimmt besonders ausgelassen in den Mai. Der Glückspilz war einer von fünf Lottospielern bundesweit, die im LOTTO 6aus49 alle sechs Gewinnzahlen 2, 9, 11, 33, 47 und 48 richtig hatten. Zum Knacken des Jackpots mit 2 Millionen Euro fehlte ihm nur die richtige Superzahl, die 4.

Der Anhalt-Bitterfelder hatte auf seinem Spielschein im LOTTO 6aus49 vier Tipps für die Ziehung am Samstagabend angekreuzt. Sein Spieleinsatz lag bei 4,60 Euro. Jetzt ist er um 316.346,90 Euro reicher.

Die LOTTO-Glücksserie im LOTTO-Glückskreis** Anhalt-Bitterfeld hält nun schon seit über einem Jahr an. Im Mai 2017 überraschte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb Anhalt-Bitterfelds Landrat Uwe Schulze mit einer entsprechenden LOTTO-Glückskreis-Urkunde, weil es zuvor mehrere hohe Gewinne dort gab. Seitdem jubeln Lottospieler in diesem Landkreis quasi wöchentlich über Gewinne ab 5.000 Euro.

„Glücksgöttin Fortuna hat unsere Wünsche, dass die Anhalt-Bitterfelder LOTTO-Glückssträhne möglichst lange anhält, damals offenbar erhört“, gratulierte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Was gibt es Schöneres, als bei diesem schönen Wetter sein LOTTO-Glück zu genießen.“

Hintergrund:

*Die Chance, im LOTTO 6aus49 einen „Sechser im LOTTO“ zu haben, liegt bei rund 1:14 Millionen.

**Im Jahr 2017 erzielten 38 Lottospieler im Kreis Anhalt-Bitterfeld Gewinne ab 5.000 Euro. In diesem Jahr gab es in dieser Kategorie bislang 15 Gewinner in Anhalt-Bitterfeld, in ganz Sachsen-Anhalt 168.

Höchste Gewinne im Jahr 2017 im Kreis Anhalt-Bitterfeld:
- März: Gewinn im LOTTO 6aus49 in Höhe von 143.615,90 Euro
- April: Gewinn in der Zusatzlotterie Spiel 77 in Höhe von 877.777 Euro
- April: Gewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6 in Höhe von 100.000 Euro
- Mai: Gewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6 in Höhe von 100.000 Euro
- Juni: Gewinn in der Zusatzlotterie Spiel 77 in Höhe von 1.577.777 Euro
- September: Gewinn im LOTTO 6aus49 in Höhe von 17.629.072,60 Euro