dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_
Neuer Millionär dank Spiel 77

Sachsen-Anhalt freut sich über den 101. LOTTO-Millionär seit 1991.

Ein Lottospieler im Burgenlandkreis war gestern der einzige Lottospieler bundesweit, der bei der Zusatzlotterie Spiel 77* alle sieben Zahlen der Endziffernlotterie richtig hatte. Er ist jetzt um 6.477.777 Euro reicher. Dies gelang seit mehreren Ziehungen keinem Lottospieler. Darum hatte sich bei Spiel 77 ein Jackpot von rd. 6,5 Millionen Euro aufgebaut.

Der glückliche Gewinner ist der zehnte LOTTO-Millionär im Burgenlandkreis. Er nutzt das schöne Wetter offenbar gerade für andere Dinge als fürs wöchentlich aktuelle Lottospiel, denn er hatte seinen Spielschein im LOTTO 6aus49 mit Zusatzlotterien und GlücksSpirale schon Ende Mai gleich für vier Wochen gespielt. Es können noch weitere Gewinne dazukommen. Sein Spieleinsatz lag bei 74,60 Euro.

Was gibt es Schöneres, als mit einem Millionengewinn in den Sommer zu starten? „Die Freude über den Gewinn toppt gewiss die Freude über das anhaltend schöne Wetter“, gratulierte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Wir laden den Glückspilz aus dem Burgenlandkreis gern zu uns in Lottohaus nach Magdeburg ein. Vielleicht ist der frischgebackene Lottomillionär ja gerade im Urlaub und hängt spontan noch ein paar Urlaubstage dran.“

Der Lottomillionär aus dem Burgenlandkreis kann seinen Gewinn ab sofort in allen 656 LOTTO-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern. Dafür hat er drei Jahre Zeit.

Die Spiel-77-Gewinnzahl 6540641 brachte ihm gestern das große Glück.

Hintergrund

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.

Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, TOTO und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl. Die Chance, dass alle sieben gezogenen Gewinnzahlen mit der siebenstelligen Losnummer übereinstimmen, liegt bei rund 1 : 10 Mio.