dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_
102. LOTTO-Millionär in Sachsen-Anhalt

Der 102. LOTTO-Millionär in Sachsen-Anhalt seit 1991 – hatte am Samstag im LOTTO 6aus49 sechs Richtige getippt und wurde, trotzdem er die Superzahl nicht getroffen hat, der allererste LOTTO 6aus49-Millionär im Altmarkkreis Salzwedel.

Der frischgebackene LOTTO-Millionär hatte seinen Spielschein mit fünf Tipps im LOTTO 6aus49 für die Samstags-Lottoziehung, die GlücksSpirale und die Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77 mit einem Spieleinsatz von 14,35 Euro gespielt.

Seinen Gewinn von 1.155.604,80 Euro kann der Glückliche ab sofort in allen 650 LOTTO-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern.

Bei der Samstagsziehung in der Zusatzlotterie SUPER 6** glückte einem LOTTO-Spieler aus dem Landkreis Börde der Hauptgewinn von 100.000 Euro. Der Glückspilz ist 2018 der erste 100.000-Euro-Gewinner in diesem Landkreis. Er hatte seinen Spielschein mit fünf Tipps im LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für Samstag gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 9,35 Euro. Auch dieser Glückliche kann seinen Gewinn in allen 650 LOTTO-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern.

„Wir freuen uns, dass das große LOTTO-Glück erstmalig in diesem Jahr auch den Altmarkkreis Salzwedel und die Börde getroffen hat“, sagte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, die wir gern zu uns in die Lottozentrale nach Magdeburg einladen.“

Hintergrund

*LOTTO 6aus49 ist der LOTTO-Klassiker und wird seit über 60 Jahren in Deutschland gespielt. Es gibt jede Woche zwei Ziehungen der Gewinnzahlen: Mittwochabend und Samstagabend. Es werden 6 aus 49 Gewinnzahlen gezogen und eine Superzahl. Die Superzahl ist die letzte Ziffer der Spielscheinnummer.

Ein Tipp bei LOTTO 6aus49 kostet pro Ziehung 1 Euro. Bis zu 12 Tipps pro Spielschein sind möglich.

Die Chance auf den buchstäblichen „Sechser“ im LOTTO 6aus49* liegt bei rund 1:15,5 Millionen.

**SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim SUPER-6-Höchstgewinn liegt bei 1:1 Million.