dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt
Glückswochenende im Kreis Mansfeld-Südharz

Der 18.08.18 ist für drei Lottospieler im Kreis Mansfeld-Südharz ein neuer Glückstag. An diesem Tag, an dem viele Paare geheiratet haben, hat einer von ihnen den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6 erzielt. Der glückliche Gewinner aus dem Kreis Mansfeld-Südharz ist jetzt um 100.000 Euro reicher.

Zwei weiteren Lottospielern im Kreis Mansfeld-Südharz glückten „Super-Fünfer“ im LOTTO 6aus49. Jeder gewann 15.189,50 Euro.

Der SUPER-6-Glückspilz ist möglicherweise gerade in den Sommerferien, denn er hat auf seinem Lottoschein zwei Tipps EuroJackpot sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für drei Wochen angekreuzt. Sein Spieleinsatz lag bei 35,10 Euro. Bis zum Monatsende können noch weitere Gewinne dazukommen.

„Dieser Sommer wird dem glücklichen Gewinner sicher nicht nur wegen der wochenlangen, hohen Temperaturen noch lange in Erinnerung bleiben, sondern auch wegen seines heißen Volltreffers“, gratuliert Lottogeschäftsführerin Maren Sieb zum SUPER-6-Hauptgewinn. Um den Gewinn von 100.000 Euro braucht sich der Lottospieler nicht zu kümmern. Er hat beim Abgeben des Spielscheins seine Kundenkarte, die LOTTOCard, einlesen lassen. Er bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus.

Die LOTTO-6aus49-Gewinner hatten ihre Lottoscheine für 16,35 Euro bzw. für 21,35 Euro gespielt. Beide können ihre Gewinne in allen 660 Lottoverkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern. Die Chance, im LOTTO 6aus49 fünf Gewinnzahlen und die Superzahl richtig zu haben, liegt bei rund 1:540.000. Deutschlandweit hatten am Samstag 56 Lottospieler solch einen „Super-Fünfer“.

Hintergrund;

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim SUPER-6-Höchstgewinn liegt bei 1:1 Million.