dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_
Lottospieler in Magdeburg wird zum „Halb-Millionär“

Krönung für Sachsen-Anhalts Lotto-Glücks-Wochenende*

Magdeburg, 3. September 2018 – Mit knapp einer halben Million Euro mehr auf dem Konto lässt ein Magdeburger den Sommer ganz entspannt ausklingen. Der glückliche Gewinner war am Samstagabend einer von bundesweit vier Lottospielern, denen der buchstäbliche „Sechser* im LOTTO“ geglückt ist. Zum Knacken des 25 Millionen Euro schweren Jackpots im LOTTO 6aus49 fehlte allen nur die richtige Superzahl.

Der „Halb-Millionär“ hatte auf seinem Spielschein für LOTTO 6aus49 alle 12 Tippfelder angekreuzt sowie Spiel 77 und SUPER 6. Sein Spieleinsatz lag bei 16,35 Euro. Jetzt ist er um 471.965,00 Euro reicher. Er kann seinen Gewinn in allen 660 Lottoverkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder gleich direkt im Lottohaus in Magdeburg anfordern.

Erst Freitagabend glückten zwei Lottospielern im Harz hohe Gewinne. Bei EuroJackpot, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, gewann einer von ihnen 96.645,80 Euro, der andere 24.516,70 Euro.

„Lottospieler in Sachsen-Anhalt werden diesen Sommer nicht nur von der Sonne verwöhnt, sondern auch von einer langanhaltenden Glückssträhne“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Und weil das mit dem Gewinnen gerade so gut läuft, packen wir in dieser Woche sogar noch eine Schippe drauf. Bei einer Sonderauslosung nur in Sachsen-Anhalt gibt es am Mittwoch und Samstag Extra-Bargeld-Gewinne.**“

Der „Halb-Millionär“ ist der 30. Lottospieler der in Magdeburg in diesem Jahr einen Betrag ab 5.000 Euro gewonnen hat. Im Harz freuten sich bislang auch schon 30 Lottospieler über Gewinne ab 5.000 Euro.

Der Jackpot im LOTTO 6aus49 klettert zur Ziehung am Mittwoch auf sein Jahreshoch. Er steht bei 27 Millionen Euro.

Hintergrund:

*Die Chance, im LOTTO 6aus49 einen „Sechser im LOTTO“ zu haben, liegt bei rund 1:14 Millionen.

**Bei einer Sonderauslosung bei LOTTO Sachsen-Anhalt werden in dieser Woche 10x5.000 Euro und 100x1.000 Euro extra unter allen Lottospielern verlost, die die Zusatzlotterie Spiel 77 mit angekreuzt haben. Die ist auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, TOTO und GlücksSpirale möglich.