dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt
Gewinner SUPER 6 Salzlandkreis

Magdeburg, 10. Dezember 2018 – Das zweite Adventswochenende sorgte im Salzlandkreis für die wohl größte Weihnachtsbescherung. Ein Lottospieler hatte in der Zusatzlotterie SUPER 6* alle sechs Ziffern richtig. Sein Hauptgewinn macht ihn - zwei Wochen vor Heiligabend - um 100.000 Euro reicher.

„Nicht nur der Weihnachtsmann sorgt im Dezember für schöne Überraschungen, sondern auch LOTTO“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb.

Der glückliche 100.000-Euro-Gewinner hatte auf seinem Eurojackpot-Spielschein auch die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für zwei Ziehungen sowie die Glücksspirale angekreuzt. Sein Spieleinsatz lag bei 21,10 Euro. Am Mittwoch können bei Spiel 77 und SUPER 6 weitere Gewinne dazukommen.

Es ist der 45. Lottogewinn ab 5.000 Euro in diesem Jahr im Salzlandkreis und der zweite 100.000 Euro Gewinn. Ende Januar war einem Lottospieler im Salzlandkreis ebenfalls der SUPER-6-Hauptgewinn von 100.000 Euro geglückt.

Die 100.000 Euro kann der frischgebackene SUPER-6-Gewinner in allen 660 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie. Sie kann auf den Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, Glücksspirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim SUPER-6-Höchstgewinn liegt bei 1:1 Million.