dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt

Die Zusatzlotterie SUPER 6 brachte einem Hallenser am Wochenende das große Lottoglück. Er hatte alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl richtig. Mehr geht nicht. Dieser Hauptgewinn beschert ihm jetzt 100.000 Euro.

Der glückliche Gewinner genießt den Spätsommer bzw. den Herbstanfang möglicherweise gerade irgendwo im Urlaub, denn er hat seinen Lottoschein für 35,10 Euro für mehrere Wochen gespielt. Bis Anfang Oktober können weitere Gewinne dazukommen.

Es ist der 40. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr schon in Halle erzielt wurde. (Im gesamten Jahr 2018 waren es 49 Gewinne in dieser Kategorie.)

„Nicht nur der Sommer ist am letzten Sommerwochenende 2019 noch einmal zu Höchstformen aufgelaufen, sondern auch das Lottoglück“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb.

Der Hauptgewinner aus Halle kann seinen 100.000-Euro-Gewinn in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern. Dafür hat er drei Jahre Zeit.

Hintergrund:
*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, Bingo, Glücksspirale und Toto angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim SUPER-6-Höchstgewinn liegt bei 1:1 Million.