dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 28. Oktober 2019 – Den goldenen Oktober extra vergoldet hat sich ein Lottospieler im Landkreis Mansfeld-Südharz. Er hatte am Samstagabend sechs der sieben Ziffern der Zusatzlotterie Spiel 77* richtig und gewann 77.777 Euro.

Es ist der 34. Gewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr schon im Landkreis Mansfeld-.Südharz erzielt wurde. (Im vergangenen Jahr gab es hier 31 Gewinne in dieser Kategorie.)

Der glückliche 77.777-Euro-Gewinner hatte auf seinem Spielschein für LOTTO 6aus49 zwei Tippfelder sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt. Sein Spieleinsatz lag bei 12,10 Euro. Sein Spielschein nimmt am Mittwoch an einer weiteren Lottoziehung teil. Möglich, dass weitere Gewinne dazukommen.

„Der Hochgewinn verlängert gewiss den Spätsommer oder sorgt für eine besondere Vorfreude auf den Weihnachtsgeschenkeeinkauf“, gratuliert Lotto-Geschäfteführerin Maren Sieb.

Der Lottospieler kann seinen Gewinn von 77.777 Euro in allen rd. 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dazu hat er drei Jahre Zeit.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, TOTO und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.

Die Chance, dass alle sechs der sieben gezogenen Gewinnzahlen mit der siebenstelligen Losnummer übereinstimmen, liegt bei rund 1 : 1,11 Mio.