dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 20. Januar 2020 – Frühlingsgefühle mitten im Januar. Einem Lottospieler im Altmarkkries Salzwedel kann das Wetter derzeit egal sein, glückte ihm doch am Samstag in der Zusatzlotterie SUPER 6* der Hauptgewinn von 100.000 Euro. Es ist der höchste Lottogewinn, der in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt bislang erzielt wurde.

Der Glückspilz hatte seinen Spielauftrag für die Samstags-Ziehung über das Internetangebot www.lottosachsenanhalt.de ausgelöst. Er kreuzte auf seinem Spielschein für LOTTO 6aus49 drei Lottotipps sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 an. Sein Spieleinsatz lag bei 7,35 Euro.

Der Lottospieler aus der Altmark braucht seinen Gewinn von 100.000 Euro nicht anzufordern, denn er bekommt Post aus dem Lottohaus.

„Dieser SUPER-6-Hauptgewinn beschert dem Lottospieler einen besonders glücklichen Jahresstart“, gratulierte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb dem Gewinner.

Im Altmarkkreis Salzwedel ist dies in diesem Jahr schon der vierte Hochgewinn ab 5.000 Euro. 2019 glückten hier 21 Lottospielern Gewinne ab 5.000 Euro.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim SUPER-6-Höchstgewinn liegt bei
1:1 Million.