dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 3. Februar 2020 – Orkanböen fegten am Wochenende über den Harz hinweg und hatten dabei Lotto-Hochgewinne im Gepäck.

Einem Lottospieler im Landkreis Mansfeld-Südharz bescherte möglicherweise die Glücksspirale*, die Rentenlotterie von LOTTO, am Samstagabend stürmische Glücksgefühle. Er hatte sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig und gewann 100.000 Euro. Auf seinem Spielschein für LOTTO 6aus49 hatte der Gewinner fünf Lottotipps, die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 sowie die Glücksspirale gleich für zwei Ziehungen angekreuzt. Für den Lottoschein bezahlte er 28,10 Euro. Am Samstag können weitere Gewinne dazukommen.

Ein Glückspilz aus dem Landkreis Harz gewann in der Zusatzlotterie Spiel 77** am Samstagabend 77.777 Euro. Von der siebenstelligen Gewinnzahl hatte er sechs Ziffern richtig. Der Spiel-77-Gewinner hatte auf seinem Lottoschein 12 Tipps für LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt. Sein Spieleinsatz lag bei 16,35 Euro.

Beide Gewinne - 100.000 Euro und 77.777 Euro - können in allen 670 Lottoverkaufsstellen in Sachsen-Anhalt und im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden.
„Während das Wetter derzeit gerade im Harz und Harzvorland alle Register zieht, lässt es sich mit einem Gewinn von 100.000 Euro bzw. 77.777 Euro gewiss ganz entspannt vom nächsten Urlaub träumen“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb.

Es ist der siebente Hochgewinn ab 5.000 Euro in diesem Jahr im Landkreis Harz – und der vierte im Landkreis Mansfeld-Südharz.

Hintergrund:

*Die Glücksspirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird. Die Chance, wie der Lottospieler im Harz, sechs Zahlen der siebenstelligen Endziffer richtig zu haben, liegt bei 1 : 1 Mio.

**Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl. Die Chance, dass sechs gezogene Gewinnzahlen mit der siebenstelligen Losnummer übereinstimmen, liegt bei rund 1 : 1,1 Mio.