dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
zwei halbe Millionäre für die Börde

Weil in der Zusatzlotterie Spiel 77* der Jackpot 12-mal hintereinander nicht geknackt wurde, musste er am Mittwoch, dem 12.02., ausgeschüttet werden. Da auch dieses Mal kein Lottospieler bundesweit sieben Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig hatte, wanderte der Jackpot eine Gewinnklasse tiefer. Und auch hier hatte bundesweit kein Lottospieler sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig.

Darum wurden die rund 8 Millionen Euro aus dem Jackpot an alle Spiel-77-Gewinner ausgeschüttet, die „nur“ fünf Ziffern richtig hatten. Zu diesen 15 Glückspilzen bundesweit gehören gleich zwei Lottospieler aus Sachsen-Anhalt – beide spielten in der Börde. Jeder gewann 563.701,60 Euro.

So etwas gab es bei LOTTO noch nie, dass der Jackpot bei einer Zwangsausschüttung gleich zwei Gewinnklassen nach unten rutscht.
„Die Überraschung bei den Spiel-77-Gewinnern wird gewiss groß sein“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie mit sechs festen Gewinnklassen und einer Jackpot-Gewinnklasse. Wer fünf der sieben Ziffern richtig hat, hat normalerweise „nur“ 7.777 Euro gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit, diesen Betrag zu gewinnen, liegt bei 1:111.111.

Einer der beiden frischgebackenen Halb-Millionäre in der Börde hatte für seinen Spielschein für LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für mehrere Ziehungen 32,10 Euro bezahlt, der andere 16,10 Euro. Bei beiden glückten die Gewinne bei der letzter Ziehung, an der ihr Lottoschein teilnahm.

Die glücklichen Halb-Millionäre können ihre Gewinne in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern.

Hintergrund
*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.
Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl. Die Chance, dass sieben gezogene Gewinnzahlen mit der siebenstelligen Losnummer übereinstimmen, liegt bei rund 1 : 10 Mio.