dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_

Seit mehr als 20 Jahren bilden wir erfolgreich aus und schaffen Perspektiven. Am 15. August 1995 begannen die ersten beiden Azubis im Ausbildungsberuf Bürokauffrau/-mann. Derzeit lernen neun Auszubildende in zwei Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen Inzwischen haben 56 junge Menschen den Start ins Berufsleben mit LOTTO Sachsen-Anhalt vollzogen.
Im Herbst 2015 erhielt das Unternehmen in Würdigung des besonderen Engagements in der Aus- und Weiterbildung den „Bildungspreis der IHK Magdeburg“.

Während der Ausbildung erwartet Sie …

Sie möchten unser Azubi-Team verstärken? Dann sollten Sie Folgendes mitbringen:

Das sagen unsere Azubis über Ihre Ausbildung bei LOTTO Sachsen-Anhalt:

Azubi Florian Tietz: „Ich finde es gut, dass uns ein Pate, ein Azubi eines höheren Ausbildungsjahres, zur Seite steht. Er kann am besten nachempfinden, wie man sich fühlt, wenn man nach der Schule in ein Unternehmen kommt.“ Der 18jährige ist für die Ausbildung bei LOTTO aus dem Burgenlandkreis nach Magdeburg gezogen. „Ich bin beeindruckt, wie herzlich mich alle Mitarbeiter empfangen haben und fühle mich wie in einer großen Familie.“

Azubi Theresa Stelzer: „Auf der Berufsfindungsmesse „PERSPEKTIVEN“ in Magdeburg hatte ich als Schülerin interessante Gespräche mit älteren Azubis von LOTTO Sachsen-Anhalt, die sehr gut ihren abwechslungsreichen Ausbildungsalltag geschildert haben. Das hat mich neugierig gemacht. Für mich ist die Ausbildung hier wie ein Sechser im LOTTO.“

Aktuelle Ausbildungsplätze finden Sie hier.

Anerkanntes Ausbildungsunternehmen der IHK

LOTTO Sachsen Anhalt ist ein von der Industrie- und Handelskammer Magdeburg geprüftes und gemäß Berufsbildungsgesetz anerkanntes
Ausbildungsunternehmen.