dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Auszubildende LOTTO Sachsen-Anhalt

LOTTO SACHSEN-ANHALT – EIN ATTRAKTIVES UND ERFOLGREICHES AUSBILDUNGSUNTERNEHMEN

Seit mehr als 25 Jahren bilden wir erfolgreich aus und schaffen Perspektiven. Am 15. August 1995 begannen die ersten beiden Auszubildenden im Ausbildungsberuf Bürokauffrau/-mann ihre Ausbildung. Wir bilden derzeit in zwei Ausbildungsberufen und einem dualen Studiengang Betriebswirtschaft in Kooperation mit der Hochschule Magdeburg-Stendal aus.

Am 15. August 2023 hat ein neuer Auszubildender seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei uns begonnen. Zum Stichtag 30. September befinden sich sieben Auszubildende in Ausbildung bei uns.

Inzwischen haben 73 junge Menschen den Start ins Berufsleben mit LOTTO Sachsen-Anhalt vollzogen. Darauf sind wir sehr stolz.

In Würdigung des besonderen Engagements bei der Aus- und Weiterbildung erhielt das Unternehmen 2015 den „Bildungspreis der IHK Magdeburg“. Zudem hat das Unternehmen mehrmals auf der Berufsfindungsmesse Perspektiven den „Perspektiven-Award“ erhalten.

Was macht die Ausbildung bei LOTTO Sachsen-Anhalt besonders:

Sie möchten unser Team verstärken? Dann sollten Sie Folgendes mitbringen:

Das sagen unsere Auszubildenden über Ihre Ausbildung bei LOTTO Sachsen-Anhalt:

Stella Maj Kubina: „Im August 2022 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Für mich ist die Ausbildung ein echter LOTTO-Gewinn und der perfekte Start in das Berufsleben.“

Nele Pihan: „Ich fühle mich in meinem Ausbildungsunternehmen sehr wohl. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und unterstützen mich täglich bei meinen vielfältigen Aufgaben.“

Lara Schmechel: „Als duale Studentin bei LOTTO fühle ich mich bestens aufgehoben. Ich erlebe ein Miteinander, wie man es sich bei der Arbeit nur wünschen kann und freue mich jeden Tag, mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten – wir sind ein tolles Team.“

Jenny Bombis: „Am 15. August 2021 startete ich meine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei LOTTO Sachsen-Anhalt. Zum Ausbildungsstart wurde ich sehr herzlich von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern empfangen. Ich freue mich auf viele spannende und neue Aufgaben während meiner Ausbildungszeit.“

Jannik Lessander: „Am 15. August 2023 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement begonnen. Ich wurde herzlich begrüßt und sehr gut vom Team der Auszubildenden und der Belegschaft aufgenommen. Die Zusammenarbeit mit meinen Mitauszubildenden sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sehr gut und macht großen Spaß. Wir unterstützen uns alle gegenseitig. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und bin stolz ein Teil der Lotto-Familie zu sein.“

Anerkanntes Ausbildungsunternehmen der IHK

LOTTO Sachsen Anhalt ist ein von der Industrie- und Handelskammer Magdeburg geprüftes und gemäß Berufsbildungsgesetz anerkanntes
Ausbildungsunternehmen.