dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt

Magdeburg, 23. April 2019 – Am Abend vor der Ostereiersuche hat der Lotto-Osterhase im Harz wohl Sachsen-Anhalts größtes Osterei gebracht. Ein Lottospieler erzielte am Samstagabend den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6*. Er ist jetzt um 100.000 Euro reicher.

Der glückliche Oster-Gewinner hatte seine Tipps für LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77 sowie der GlücksSpirale in der Osterwoche im Internet auf www.lottosachsenanhalt.de abgegeben. Sein Spieleinsatz lag bei 19,10 Euro. Er kann sich jetzt bequem zurücklehnen, denn er braucht sich um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern. Post aus dem Lottohaus ist zu ihm unterwegs.

„Das nenne ich eine gelungene Osterüberraschung“, gratulierte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Mit einem Hauptgewinn im Lotto und bei dem strahlenden Sonnenschein war es für den Harzer gewiss ein ganz besonderes Osterfest, an das er sich noch lange gern zurückerinnert.“

Die Chance auf den Hauptgewinn bei SUPER 6 liegt bei 1 : 1 Million.

Es ist der zweite 100.000-Euro-Gewinn, der in diesem Jahr im Harz erzielt wurde. Im März freute sich hier ein Lottospieler über 100.000 Euro, die er bei der GlücksSpirale, der Rentenlotterie von LOTTO, gewonnen hatte. Zudem ist es der 18. Gewinn ab 5.000 Euro in diesem Jahr im Harz. Im vergangenen Jahr jubelten 55 Lottospieler über Beträge ab 5.000 Euro.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie. Sie kann auf den Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO!, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.