dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt
Auszubildende LOTTO Sachsen-Anhalt

LOTTO SACHSEN-ANHALT – EIN ATTRAKTIVES UND ERFOLGREICHES AUSBILDUNGSUNTERNEHMEN

Seit nunmehr 25 Jahren bilden wir erfolgreich aus und schaffen Perspektiven. Am 15. August 1995 begannen die ersten beiden Auszubildenden im Ausbildungsberuf Bürokauffrau/-mann ihre Ausbildung. Derzeit bilden wir neun junge Menschen in zwei Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen aus.

Inzwischen haben 64 junge Menschen den Start ins Berufsleben mit LOTTO Sachsen-Anhalt vollzogen.

In Würdigung des besonderen Engagements bei der Aus-und Weiterbildung erhielt das Unternehmen im Jahr 2015 den „Bildungspreis der IHK Magdeburg“.

In den Jahren 2017 und 2018 haben unsere Auszubildenden den „PERSPEKTIVEN - AWARD“ der Bildungsmesse Magdeburg gewonnen.

AKTUELLE AUSBILDUNGSPLÄTZE

AUSBILDUNG KAUFFRAU/KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT

Bewerbungsfrist: 15. November 2019

Was macht die Ausbildung bei LOTTO Sachsen-Anhalt besonders:

Sie möchten unser Team verstärken? Dann sollten Sie Folgendes mitbringen:

Das sagen unsere Auszubildenden über Ihre Ausbildung bei LOTTO Sachsen-Anhalt:

Saskia Walde: „Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei LOTTO Sachsen-Anhalt ist für mich ein toller Einstieg in meine berufliche Zukunft. Bei LOTTO ist jeder Tag aufs Neue spannend und ich erhalte Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche. An meinem ersten Tag wurde ich sehr herzlich von den Mitarbeitern aufgenommen und fühlte mich im LOTTO-Haus sofort wohl.“

Paula Brauer: „Aufmerksam auf LOTTO Sachsen-Anhalt wurde ich durch die Berufsfindungsmesse „PERSPEKTIVEN“, bei der ich mit den Auszubildenden spannende Gespräche führen konnte. Mein Ausbildungsplatz bei LOTTO Sachsen-Anhalt war für mich ein großer Gewinn. Ich fühle mich sehr wohl und lerne jeden Tag eine Menge dazu.“

Tim Erthner: „Über das BIZ habe ich vom Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker für Systemintegration bei LOTTO Sachsen-Anhalt erfahren. Die Ausbildung hat mich sofort angesprochen und ich freue mich nun ein Teil des Unternehmens zu sein.“

Lilian Behrens: „Der Alltag bei LOTTO Sachsen-Anhalt ist sehr abwechslungsreich. Jeden Tag gibt es neue Aufgabenfelder zu entdecken. Wenn ich Unterstützung benötige, stehen mir die erfahrenen Mitarbeiter des Hauses mit Rat und Tat zur Seite. Vom ersten Tag an haben die Mitarbeiter des Hauses mich gut aufgenommen und mir geholfen, egal wo der Schuh drückte.“

Madlin Hoffmann: „Bei LOTTO Sachsen-Anhalt wird es nie langweilig – durch einen abwechslungsreichen Ausbildungstag mit vielseitigen Aufgaben verliert man nie die Freude und den Spaß an der Arbeit.“

Jan-Jonas Borchert: „Im dualen Studium durchlaufe ich Theoriephasen an der Hochschule und Praxisphasen im Unternehmen. Dank dem Rat und der tatkräftigen Unterstützung in den einzelnen Abteilungen kann ich mein gelerntes Wissen in der Praxis anwenden. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit im Unternehmen motivieren dazu, mich weiterzuentwickeln."

Lukas Partes: „Ich bin durch die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg auf das duale Studium bei LOTTO Sachsen-Anhalt aufmerksam geworden. Ich bin glücklich darüber, hier in den Praxisphasen ausgebildet zu werden, weil die Aufgaben jeden Tag spannend und herausfordernd sind.“

Anerkanntes Ausbildungsunternehmen der IHK

LOTTO Sachsen Anhalt ist ein von der Industrie- und Handelskammer Magdeburg geprüftes und gemäß Berufsbildungsgesetz anerkanntes
Ausbildungsunternehmen.