dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt

Magdeburg, 13. Mai 2019 – Das EuroJackpot*-Glück machte einen Mansfeld-Südharzer fast zum Millionär. Der glückliche Gewinner hatte alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (5, 7, 15, 19 und 29) sowie eine der beiden Eurozahlen (3 und 8) richtig. Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei rund 1:6 Millionen. Zum Knacken des 90 Millionen Euro schweren Jackpots fehlte ihm lediglich die zweite, richtige Eurozahl.

Der frischgebackene „fast“-Millionär im Landkreis Mansfeld-Südharz gewann am Freitagabend 994.790,90 Euro.

„Wenn man solch einen hohen Gewinn erzielt hat, fühlt man sich gewiss wie ein Millionär“, gratulierte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Wir laden den Gewinner gern zu uns nach Magdeburg ins Lottohaus ein. Auch wenn das Wetter gerade den Sommer noch nicht erahnen lässt, lässt es sich mit diesem EuroJackpot-Gewinn ganz entspannt schon mal vom Sommerurlaub träumen.“

Möglich, dass der glückliche Gewinner derzeit auch im Urlaub ist, denn er hat seinen EuroJackpot-Spielschein mit 6 Tipps gleich für vier Ziehungen gespielt. Bis Ende Mai können weitere Gewinne dazukommen. Sein Spieleinsatz lag bei 48,60 Euro.

Seinen Gewinn von 994.790,90 Euro kann der EuroJackpot-Gewinner ab sofort in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder direkt in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern.

Hintergrund:

*EuroJackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie EuroJackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp EuroJackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der EuroJackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.


Am 6. Juli 2018 hatte ein Ehepaar aus der Südhälfte Sachsen-Anhalts den 90-Millionen-Euro-EuroJackpot gemeinsam mit einem Lottospieler aus Hessen geknackt. Das Paar gewann vergangenen Sommer 45 Millionen Euro. Dies war der höchste Lottogewinn in der Geschichte Sachsen-Anhalts.