dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt

Magdeburg, 25. November 2019 – Jetzt kann Weihnachten kommen! Zwei Sachsen-Anhalter sind im Lottoglück und werden in diesem Jahr vielleicht ein, zwei Geschenke extra unter den Baum legen.
Ein Lottospieler in Magdeburg erzielte Samstagabend bei der Zusatzlotterie SUPER 6* den Hauptgewinn. Er hatte alle Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl richtig. Jetzt ist er um 100.000 Euro reicher. Für seinen Lottoschein hatte er zuvor 8,35 Euro bezahlt.

Es ist der 47. Gewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in Magdeburg erzielt wurde. In 2018 gab es 48 Gewinne in dieser Kategorie.

Grund zum Jubeln gab es Samstagabend auch im Salzlandkreis. Hier hatte ein Lottospieler bei der Zusatzlotterie Spiel 77** sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig. Er gewann 77.777 Euro. Es kann sein, dass der Gewinner im Urlaub ist, denn er hat seinen Lottoschein für vier Wochen für die Mittwochs- und Samstagsziehungen gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 94,60 Euro. Weitere Gewinne sind möglich.

Hier ist es der 49. Gewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Salzlandkreis erzielt wurde. In 2018 waren es hier 51 Gewinne.

Beide Lottospieler können ihre Gewinne in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. „LOTTO sorgt schon vor dem Fest für gelungene Überraschungen“, gratuliert Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb.

Hintergrund:
*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, Bingo, Glücksspirale und Toto angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim SUPER-6-Höchstgewinn liegt bei 1:1 Million.

**Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, TOTO und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl. Die Chance, dass sechs der sieben Gewinnzahlen mit der siebenstelligen Losnummer übereinstimmen, liegt bei rd. 1:1,11 Mio.