dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Zweiter hoher Lottogewinn in einer Woche in Sachsen-Anhalt

Magdeburg, 13. Dezember 2019 – Für einen EuroJackpot*-Spieler im Saalekreis ist Freitag der 13. der absolute Glückstag. Er hatte heute Abend bei EuroJackpot, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig. Zum Knacken des Jackpots fehlten ihm lediglich die beiden richtigen Eurozahlen. Der glückliche Gewinner aus dem Saalekreis ist jetzt um 321.463,30 Euro reicher. Er kann seinen Gewinn in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern.

Die Chance, wie der Gewinner alle 5 der 50 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,4 Mio. Der Freitag-der-13.-Glückspilz hatte auf seinem Spielschein drei Tippfelder angekreuzt. Sein Spieleinsatz lag bei 6,60 Euro.

„Diese vorweihnachtliche Bescherung am Lotto-Glückstag, am Freitag, dem 13., ist gewiss gelungen“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. In diesem Jahr glückten schon mehr als 40 Lottospielern im Saalekreis Gewinne ab 5.000 Euro.

Es ist der zweite hohe Lottogewinn in dieser Woche in Sachsen-Anhalt. Erst am Montag gewann ein Lottospieler im Kreis Mansfeld-Südharz in der bundesweiten Sonderauslosung im LOTTO 6aus49 eine Million Euro.

Hintergrund:

*EuroJackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie EuroJackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp EuroJackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.
Im Mai 2019 hat ein EuroJackpot-Spieler im Landkreis Mansfeld-Südharz rd. 995.000 Euro gewonnen.

Am 6. Juli 2018 hatte ein Ehepaar aus der Südhälfte Sachsen-Anhalts den 90-Millionen-Euro-EuroJackpot gemeinsam mit einem Lottospieler aus Hessen geknackt. Das Paar gewann vergangenen Sommer 45 Millionen Euro. Dies war der höchste Lottogewinn in der Geschichte Sachsen-Anhalts.