dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

108. LOTTO-Millionär in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalter knackt Lotto-Jackpot und gewinnt rd. 13 Mio. Euro im LOTTO 6aus49

Magdeburg, 6. Februar 2020 – Die Gewinnzahlen 13, 16, 31, 37, 39 und 49 hatten bundesweit drei Lottospieler richtig. Aber nur einer, der Lottospieler aus der Region Anhalt, hatte dazu auch die passende Superzahl, die 7, angekreuzt. Die brauchte er zum Knacken des Jackpots im LOTTO 6aus49. Der glückliche Gewinner ist jetzt um 12.994.901 Euro reicher.

Es ist der zweithöchste Gewinn* im LOTTO 6aus49, der jemals in Sachsen-Anhalt erzielt wurde. Im September 2017 gewann eine Frau im Landkreis Anhalt-Bitterfeld rund 17,6 Millionen Euro im LOTTO 6aus49.

Der frischgebackene Multi-Millionär ist in der Region Anhalt/im Großraum Dessau-Roßlau zu Hause und hatte seine Tipps im Internet** abgegeben. Es ist der 108. Lottomillionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt. Um die Anforderung seines Gewinns braucht er sich nicht zu kümmern, denn er bekommt jetzt Post mit der frohen Nachricht.

„Dieser Gewinn ist gewiss eine gelungene Überraschung zum Start in die Winterferien“, gratuliert Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Wir freuen uns mit dem frischgebackenen Lottomillionär und schicken herzliche Grüße in die Glücksregion Anhalt.“

Hintergrund:

*Der höchste Lottogewinn aller Zeiten in Sachsen-Anhalt war ein EuroJackpot-Gewinn. Im Sommer 2018 freuet sich ein Ehepaar aus der Südhälfte Sachsen-Anhalts über 45 Millionen Euro. Das Paar hatte – gemeinsam mit einem EuroJackpot-Spieler in Hessen – den 90-Millionen-Euro-EuroJackpot geknackt.

**Der Lottomillionär aus der Region Anhalt/Großraum Dessau-Roßlau hat beim Partner Lotto24-AG online LOTTO 6aus49 gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.