dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 16. März 2020 – Die Glückssträhne* in Sachsen-Anhalt hält an. Schon zum vierten Mal innerhalb von drei Wochen ist einem Sachsen-Anhalter der Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6** geglückt. Dieses Mal freute sich ein Lottospieler im Kreis Mansfeld-Südharz über 100.000 Euro. Er hatte Samstagabend in der Zusatzlotterie SUPER alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl richtig.

Der Hauptgewinner hatte seinen Spielschein für LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für mehrere Ziehungen gespielt. Es ist möglich, dass bis Ende März weitere Gewinne dazukommen. Sein Spieleinsatz lag bei 31,60 Euro.

Den Hauptgewinn von 100.000 Euro kann der Mansfeld-Südharzer in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg ab sofort anfordern. Er braucht dafür nicht bis Ende März zu warten. Für die weiteren Ziehungen, an denen sein Spielschein teilnimmt, bekommt er dann eine Ersatz-Spielscheinquittung.

„Nicht nur das Wetter sorgte am Wochenende für Glücksmomente – auch Lotto“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Der Gewinn ist gewiss eine angenehme Abwechslung bei der angespannten Virussituation. Wir wünschen dem Gewinner und allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund durch die nächsten Wochen und Monate kommen.“

Im vergangenen Jahr glückten im Kreis Mansfeld-Südharz 40 Lottospielern Gewinne ab 5.000 Euro. In diesem Jahr ist der SUPER-6-Hauptgewinn der siebente Gewinn ab 5.000 Euro im Landkreis.

Hintergrund:

*Glückssträhne = Hochgewinne in Sachsen-Anhalt
26. Februar = Magdeburg – 100.000 Euro Hauptgewinn SUPER 6
29. Februar = Salzlandkreis – 100.000 Euro Hauptgewinn SUPER 6
04. März = Burgenlandkreis – 100.000 Euro Hauptgewinn SUPER 6
04. März = Harz – rd. 416.000 Euro im LOTTO 6aus49
14. März = Mansfeld-Südharz – 100.000 Euro Hauptgewinn SUPER 6

**SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, Bingo, Glücksspirale und Toto angekreuzt werden kann. Die Gewinnwahrscheinlichkeit für einen SUPER-6-Höchstgewinn liegt bei 1:1 Million.