dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 23. März 2020 – Das Geheimnis um den EuroJackpot-Hochgewinn von Freitagabend ist gelüftet. Eine Frau aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat mehr als eine halbe Million Euro gewonnen - Lottoglück zum Frühlingsanfang.

Die Gewinnerin hatte bei EuroJackpot* alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 6 Millionen. Mit ihr hatten drei weitere EuroJackpot-spieler dieses Glück. (in Thüringen, Sachsen und Ungarn)

Die Gewinnerin, die jetzt um 586.260,30 Euro reicher ist, war nicht in einer Lotto-Verkaufsstelle um ihren Spielschein abzugeben, sondern sie hat online** ihre EuroJackpot-Tipps abgegeben. Sie kann sich nun bequem zurücklehnen und braucht sich um ihre Gewinnanforderung nicht zu kümmern. Sie wird zu ihrem Lottoglück schriftlich benachrichtigt.

„In der aktuellen Pandemiesituation ist ein Lottogewinn gewiss eine ganz besondere Überraschung“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Wir wünschen allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund durch die nächsten Wochen kommen.“

Lottospieler in Sachsen-Anhalt haben derzeit eine Glückssträhne. Es ist der siebente Hochgewinn innerhalb von drei Wochen in Sachsen-Anhalt.

Glückssträhne = Hochgewinne in Sachsen-Anhalt

26. Februar = Magdeburg – 100.000 Euro Hauptgewinn SUPER 6
29. Februar = Salzlandkreis – 100.000 Euro Hauptgewinn SUPER 6
04. März = Burgenlandkreis – 100.000 Euro Hauptgewinn SUPER 6
04. März = Harz – rd. 416.000 Euro im LOTTO 6aus49
14. März = Mansfeld-Südharz – 100.000 Euro Hauptgewinn SUPER 6
18. März = Anhalt-Bitterfeld – rd. 42.000 im LOTTO 6aus49
20. März = Anhalt-Bitterfeld – rd. 590.000 Euro bei EuroJackpot

Der EuroJackpot wurde nicht geknackt. Er steigt zur nächsten Ziehung am 27. März auf rund 88 Millionen Euro.

Hintergrund:

*EuroJackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp EuroJackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der EuroJackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags in Helsinki.

**Die Gewinnerin aus dem Kreis Anhalt-Bitterfeld hat beim Partner Lotto24-AG online EuroJackpot gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.