dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

rd. 85.000 Euro im Lotto gewonnen

Karfreitags-Überraschung für einen Lottospieler aus dem Salzlandkreis

EuroJackpot mit 90 Mio. Euro wurde erneut nicht geknackt.

Diesen Freitag besteht erneut die Chance auf 90 + 20 Mio. Euro.

Magdeburg, 14. April 2020 – Die „Oster-Bescherung“ schon am Karfreitag: Ein Lottospieler im Salzlandkreis ist um 84.976,90 Euro reicher. Er hatte bei EuroJackpot*, der europäischen Millionenlotterie von Lotto, am Karfreitag alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (2, 7, 8, 43 und 50) richtig. Lediglich bei den zwei aus zehn Eurozahlen (2 und 3) lag er daneben. Mit ihm hatten 12 weitere EuroJackpot-Spieler in allen 18 teilnehmenden europäischen Ländern dieses Glück.

Die Chance, alle 5 aus 5 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,4 Millionen. Der Gewinner aus dem Salzlandkreis hatte seine Tipps online** abgegeben. Er braucht sich um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern, sondern er bekommt jetzt Post.

„Der EuroJackpot-Gewinn war – in diesen schwierigen Zeiten – gewiss eine ganz besonders gelungene Osterüberraschung“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb dem Gewinner. „Lotto wünscht allen Sachsen-Anhaltern einen guten Start nach dem Osterfest in den Alltag. Bitte bleiben Sie gesund.“

Der EuroJackpot, der mit 90 Millionen Euro nunmehr zum zweiten Mal in Folge prall gefüllt war, wurde Karfreitag erneut nicht geknackt. Er steht auch diesen Freitag – am 17. April – wieder bei 90 Millionen Euro – und läuft über in die Gewinnklasse 2. Dort werden diesen Freitag rund 20 Millionen Euro zu gewinnen sein.

Hintergrund:

*EuroJackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp EuroJackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der EuroJackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags in Helsinki.

**Der Gewinner aus dem Salzlandkreis hat beim Partner Lotto24-AG online EuroJackpot gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.