dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 20. April 2020 – Strahlender als das Wochenendwetter war gewiss nur das Lächeln einer Lottogewinnerin im Kreis Anhalt-Bitterfeld. Sie hatte in der Zusatzlotterie Spiel 77* Samstagabend sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig und gewann 77.777 Euro.

Die Gewinnerin hatte ihre Lottotipps online auf www.lottosachsenanhalt.de abgegeben und ihren Schein für 28,10 Euro für mehrere Ziehungen gespielt. Samstag können noch weitere Gewinne dazukommen.

Um die Anforderung ihres 77.777-Euro-Gewinns braucht sich die Anhalt-Bitterfelderin nicht zu kümmern. Sie bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus.

„In der aktuellen Situation sind Gesundheit und eine langsame Rückkehr in einen gesunden Alltag das größte Glück, welches von einem Lottogewinn perfekt gemacht wird“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb der Gewinnerin. „Wir wünschen allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund durch die nächsten Tage und Wochen kommen.“

Es ist der 14. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Anhalt-Bitterfeld erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten 52 Gewinne in dieser Kategorie im Landkreis – rein rechnerisch in jeder Woche einer.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.

Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl. Die Chance, dass – wie bei der Gewinnerin aus Anhalt-Bitterfeld - sechs gezogene Gewinnzahlen mit der siebenstelligen Losnummer übereinstimmen, liegt bei rund 1 : 1,1 Mio.