dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 27. April 2020 – Während in der Börde alle auf den langersehnten Regen warten, der Gärten und Felder bewässert, freut sich ein Lottospieler in der Börde über einen „Geld-Regen“. Er hat Samstagabend den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6* erzielt und ist jetzt um 100.000 Euro reicher. Er hatte alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Million.

Der glückliche Gewinner war nicht in einer Lotto-Verkaufsstelle zum Tippen, sondern er hat seinen Lottoschein online** abgegeben. Daher braucht er sich jetzt um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern, denn er bekommt Post.

„Gesundheit ist derzeit das größte Glück, das durch einen Lottogewinn gewiss noch perfekter gemacht werden kann“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Wir wünschen allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund bleiben.“

Es ist der 12. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Börde erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten in diesem Landkreis 32 Gewinne in dieser Kategorie.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

**Der Gewinner aus der Börde hat beim Partner Lotto24-AG online Lotto gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.

Beim Lottoglück haben die Frauen die Nase vorn

Erneut gewinnt eine Anhalt-Bitterfelderin 77.777 Euro

Magdeburg, 27. April 2020 – Frauen im Lottoglück: Den zweiten Samstagabend in Folge jubelte eine Lotto-Gewinnerin im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Wie schon am 18. April – hatte auch am 25. April eine Frau im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in der Zusatzlotterie Spiel 77 sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig. Auch sie gewann 77.777 Euro.

Die glückliche Spiel-77-Gewinnerin hatte auf ihrem Lottoschein vier Tipps für LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 gleich für mehrere Ziehungen angekreuzt. Ihr Spieleinsatz lag bei 31,60 Euro. Am Mittwoch können weitere Gewinne dazukommen.
Ihren Lottoschein hatte die Anhalt-Bitterfelderin in der Lotto-Verkaufsstelle mit Kundenkarte gespielt, und so braucht sie sich nun um ihre Gewinnanforderung nicht zu kümmern. Zu ihrem Lottoglück wird sie schriftlich benachrichtigt.

„Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld haben derzeit offenbar die Frauen das Glück auf ihrer Seite“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Das größte Glück ist derzeit Gesundheit – das mit einem Lottogewinn perfektioniert werden kann. Wir wünschen allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund bleiben.“

Es ist der 15. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Anhalt-Bitterfeld erzielt wurde. Im vergangenen Jahr gab es in diesem Landkreis 52 glückliche Lottospieler mit einem Gewinn ab 5.000 Euro.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.

Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl. Die Chance, dass – wie bei der Gewinnerin aus Anhalt-Bitterfeld - sechs gezogene Gewinnzahlen mit der siebenstelligen Losnummer übereinstimmen, liegt bei rund 1 : 1,1 Mio.