dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 18. Mai 2020 – Ein Lottospieler in Magdeburg hatte am Samstagabend gewiss ein ganz besonderes Mai-Highlight: der Gewinn von 100.000 Euro bei der GlücksSpirale*, der Rentenlotterie von Lotto. Dies ist sein ganz persönliches Mailight. Er hatte eine der beiden sechsstelligen Glücksspirale-Gewinnzahlen richtig.

Der glückliche Gewinner hatte seinen Lottoschein online auf www.lottosachsenanhalt.de abgegeben. Für 16,50 Euro Spieleinsatz hatte er sowohl LOTTO 6aus49 als auch die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 und die GlücksSpirale angekreuzt. Jetzt ist er um 100.000 Euro reicher.

„In diesen schwierigen Zeiten ist Gesundheit das größte Glück, das durch einen Lottogewinn noch gesteigert werden kann“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Wir sind in kleinen Schritten unterwegs Richtung Normalität. Vielleicht träumt der GlücksSpirale-Gewinner jetzt vom nächsten Urlaub.“

Es ist der 13. Hochgewinn ab 5.000 Euro in diesem Jahr in Magdeburg – und schon der zweite 100.000-Euro-Hochgewinn. Im Februar erzielte ein Elbestädter den 100.000-Euro-Hauptgewinn in der Zusatzlotterie Super 6.

Der Glücksspirale-Gewinner braucht sich um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern. Er bekommt Post aus dem Lottohaus.

Hintergrund:

*Die GlücksSpirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird.

Ein Los der GlücksSpirale kostet 5 Euro pro Ziehung. Es gibt auch halbe Lose für 2,50 Euro bzw. Ein-Fünftel-Lose für 1 Euro pro Ziehung. Die Höhe des Gewinns richtet sich nach dem Spieleinsatz. Der Gewinner in Magdeburg hatte ein volles Los gespielt.

Die Chance, wie der Magdeburger, die sechsstellige Gewinnzahl richtig zu haben, liegt bei 1 : 500.000