dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 06. Juli 2020 – Stürmischer als das Wochenendwetter war gewiss die Freude eines Lottospielers im Burgenlandkreis. Er knackte gestern Abend den Jackpot bei BINGO!*, der Umweltlotterie von LOTTO.

Als einziger BINGO!-Spieler in den sieben Bundesländern, in denen die Umweltlotterie von LOTTO gespielt wird, hatte er Dreifach-BINGO!. Jetzt ist der glückliche Gewinner um 595.153,70 Euro reicher.

Die Chance, dass ein Dreifach-BINGO! gelingt, liegt bei rund 1 zu 1,3 Mio.

Der BINGO!-Jackpot-Knacker hatte für sein BINGO!-Los 7,35 Euro bezahlt. Er kann seinen Gewinn in allen 665 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder auch in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dafür hat er drei Jahre Zeit.

„Wenn schon nicht das Wetter den Sommer zum Sommermärchen macht, dann gewiss der BINGO!-Gewinn“, gratulierte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Gesundheit ist und bleibt in dieser schwierigen Zeit das größte Glück. Der BINGO!-Hauptgewinn kann Glücksgefühle aber noch steigern.“

Es ist der 24. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Burgenlandkreis erzielt wurde. Der Burgenlandkreis ist der LOTTO-Glückskreis. Hier erzielten Lottospieler im vergangenen Jahr 61 Hochgewinne ab 5.000 Euro – so viele wie in keinem anderen Landkreis/keiner anderen kreisfreien Stadt in Sachsen-Anhalt.

Hintergrund:

*Bei „BINGO! die Umweltlotterie“ von LOTTO werden 22 Zahlen zwischen 1 und 75 gezogen. „BINGO! die Umweltlotterie“ wird in sieben Bundesländern gespielt (Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt). Die Gewinne werden sonntags ab 17 Uhr im NDR-Fernsehen in einer Live-Sendung ermittelt.