dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 13. Juli 2020 – Der buchstäbliche „Sechser* im Lotto“ ist Samstagabend einem Magdeburger geglückt. Er hatte alle sechs Gewinnzahlen 8, 16, 29, 32, 38 und 46 im LOTTO 6aus49 richtig. Zum Knacken des Jackpots fehlte ihm lediglich die richtige Superzahl, die 7. Dieses Sechser-Glück hatten mit ihm bundesweit noch drei weitere Lottospieler. Der Magdeburger gewann 393.477,80 Euro.

Der Lottogewinner hatte beim Abgeben seines Spielscheins in der Lotto-Verkaufsstelle seine Kundenkarte mit einlesen lassen. Er kann sich bequem zurücklehnen und braucht sich um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern. Er bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus.

Auf seinem Spielschein für LOTTO 6aus49 hatte der Magdeburger zwölf Tippfelder sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 angekreuzt. Sein Spieleinsatz lag bei 16,35 Euro.

Das Lottoglück versüßt den Start in die Sommerferien. „Mit einem Sechser im Lotto wird jeder Urlaub zum Traumurlaub - auch wenn in diesem Jahr die Urlaubspläne pandemiebedingt vielleicht etwas anders ausfallen als sonst“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Gern lade ich den Gewinner ins Lottohaus ein, um ihm persönlich zu seinem Glück zu gratulieren - selbstverständlich mit Abstand, denn Gesundheit ist derzeit das größte Glück.“

In diesem Jahr hat das große Lottoglück* um Magdeburg bislang einen kleinen Bogen gemacht. Es ist erst der 19. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in Magdeburg erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten in der Landeshauptstadt 52 Hochgewinne ab 5.000 Euro - also rein rechnerisch in jeder Woche einer.

Hintergrund:

*Die Chance, im LOTTO 6aus49 einen „Sechser im LOTTO“ zu haben, liegt bei rund 1:14 Millionen.

Der „Sechser im Lotto“ ist in diesem Jahr der bislang höchste Lottogewinn in Magdeburg.

Im Februar 2020 gewann ein Magdeburger 100.000 Euro im Lotto – in der Zusatzlotterie Super 6. Mitte Mai freute sich ein Lottospieler in Magdeburg ebenfalls über 100.000 Euro, die er in der Glücksspirale, der Rentenlotterie von Lotto, gewonnen hatte.