dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 23. Juli 2020 – In der Zusatzlotterie SUPER 6* hat eine Lottospielerin im Jerichower Land gestern Abend den Hauptgewinn erzielt. Sie hatte alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl richtig. Jetzt ist sie um 100.000 Euro reicher.

Weil die Frau beim Spielen ihres Lottoscheins in der Lotto-Verkaufsstelle auch ihre Kundenkarte hat einlesen lassen, kann sie sich bequem zurücklehnen und auf Post aus dem Lottohaus warten.

„Mit einem Super-6-Hauptgewinn lässt sich die Ferienzeit gewiss ganz entspannt genießen“, gratuliert Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Wir wünschen der Gewinnerin und allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund und glücklich durch den Sommer kommen.“

Die Gewinnerin ist möglicherweise schon im Sommerurlaub, denn sie hatte ihren Lottoschein für vier Wochen gespielt – bis nächsten Mittwoch können weitere Gewinne dazukommen. Ihr Spieleinsatz lag bei 46,60 Euro.

Es ist bereits der 17. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Jerichower Land erzielt wurde. Im gesamten vergangenen Jahr glückten 19 Gewinne in dieser Kategorie im Landkreis.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim SUPER-6-Höchstgewinn wie ihn die Lottospielerin im Jerichower Land erzielt hat, liegt bei 1:1 Million.