dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 27. Juli 2020 – Nachdem am Mittwoch eine Frau im Jerichower Land den Hauptgewinn mit 100.000 Euro in der Zusatzlotterie SUPER 6* erzielt hat, hatte Samstagabend ein Lottospieler in der Börde dasselbe Glück. Auch er erzielte einen SUPER-6-Hauptgewinn. Er hatte alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl richtig und ist jetzt um 100.000 Euro reicher.

Anders als im Jerichower Land ist dieser Lottoschein anonym – also ohne Kundenkarte – in einer Lotto-Verkaufsstelle im Landkreis Börde gespielt worden. Der Lottospieler (oder die Lottospielerin) muss den Gewinn in einer der 665 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dafür hat er/sie drei Jahre Zeit.

Möglich, dass der 100.000-Euro-Gewinn eine Urlaubsüberraschung ist, denn der Lottoschein wurde für 41,60 Euro für mehrere Ziehungen gespielt. Diesen Mittwoch können weitere Gewinne dazukommen.

„Während das Wochenendwetter den langersehnten Regen für Gärten, Wälder und Felder gebracht hat, hat es für den Lottogewinner einen Geldregen gegeben – vielleicht auch langersehnt“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Wir wünschen dem 100.000-Euro-Gewinner und allen Sachsen-Anhaltern eine glückliche und gesunde Sommerferienzeit.“

Es ist der 18. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Börde erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten hier 32 Gewinne in dieser Kategorie.

Es ist auch der neunte SUPER-6-Hauptgewinn von 100.000 Euro, der in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt erzielt wurde. Im gesamten vergangenen Jahr glückten „nur“ sieben SUPER-6-Hauptgewinne in Sachsen-Anhalt.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim SUPER-6-Höchstgewinn liegt bei 1:1 Mio.