dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 10. September 2020 – Statt der sechs Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 hat ein Lottospieler im Landkreis Stendal auf das „große Glück“ gesetzt und auf einem System-Spielschein* neun Gewinnzahlen angekreuzt. Diese brachten ihm auch das große Glück: Er gewann im LOTTO 6aus49 gestern Abend insgesamt 87.286,60 Euro.

Auf seinem System-Lottoschein hatte der Mehrfachgewinner nur ein Tippfeld mit neun Gewinnzahlen angekreuzt. Sein Spieleinsatz lag bei 84,60 Euro (inklusive Bearbeitungsgebühr). Jetzt hat er mehr als das Tausendfache dieses Betrages gewonnen. Den Gewinn von 87.286,60 Euro kann er in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dafür hat er drei Jahre Zeit.

„Das Lottoglück begleitet das Sommerwetter, das gerade in die Verlängerung geht“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Mit diesem Gewinn lässt sich auch in pandemiebedingt schwierigen Zeiten der Sommerausklang gewiss ganz entspannt planen.“

Es ist der 21. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Stendal erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten in diesem Landkreis insgesamt 28 Gewinne in dieser Kategorie.

*Hintergrund:

Auf einem Systemschein im LOTTO 6aus49 können z. B. 6 Gewinnzahlen bis zu 11 Gewinnzahlen angekreuzt werden. Der Spielteilnehmer nimmt dann entweder mit allen Spielreihen, die sich aus den angekreuzten Zahlen bilden lassen an der Ziehung teil, oder mit einem Teil davon. Der Spieleinsatz für ein Tippfeld bei einem Systemschein ist höher. Der Mehrfachgewinner aus dem Landkreis Stendal hatte einen Systemtipp im Vollsystem 6 aus 9 angekreuzt.