dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 14. September 2020 – Ein Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6* versüßte einem Lottospieler aus dem Salzlandkreis das super sonnige Wochenende. Der Glückspilz hat Samstagabend 100.000 Euro gewonnen. Er hatte bei der sechsstelligen Gewinnzahl alle sechs Ziffern richtig.

Für seinen Lottoschein im LOTTO 6aus49 hatte der Gewinner 12,35 Euro ausgegeben. Er hatte auf seinem Spielschein acht Tipps im LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt – für nur eine Ziehung, bei der ihm der Volltreffer gelang.

„Kurz vor dem Herbstanfang geht für den Gewinner der Sommer in die Verlängerung“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Auch wenn in diesen Tagen Gesundheit nach wie vor das größte Glück ist, lässt sich mit einem Hauptgewinn diese schwierige Zeit gewiss entspannter überstehen. Wir wünschen allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund und glücklich den Sommer ausklingen lassen.“

Der 100.000-Euro-Gewinner ist der 31. Gewinner ab 5.000 Euro in diesem Jahr im Salzlandkreis.

Der glückliche Lottogewinner kann sich ganz entspannt zurücklehnen. Er braucht sich um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern. Er hatte beim Abgeben seines Lottoscheins seine Kundenkarte am Terminal in der Lotto-Verkaufsstelle mit einlesen lassen. Jetzt bekommt er Gewinner-Post aus der Lottozentrale in Magdeburg.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit auf den SUPER-6-Höchstgewinn von 100.000 Euro (alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl stimmen überein) liegt bei 1 zu 1 Mio.