dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 30. November 2020 – Erstmals in der 65-jährigen Geschichte von LOTTO 6aus49 wird ein Jackpot mit 45 Millionen Euro zwangsausgeschüttet. Weil vierzehn Mal in Folge bundesweit kein Lottospieler alle 6 aus 49 Gewinnzahlen und die Superzahl richtig hatte, hat der Jackpot die maximal erlaubte Höhe von 45 Millionen Euro erreicht. Jetzt muss er bei der nächsten Ziehung gewonnen werden. Diese ist am Mittwoch – 2. Dezember 2020. (Zwangsausschüttung)

„Solch ein Gewinn wäre eine gigantische vorzeitige Weihnachts-bescherung“, sagte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Ich wünsche allen Lottospielern ganz viel Glück. LOTTO hat in diesem Jahr schon zwei Sachsen-Anhalter zu Millionären* gemacht. Vielleicht gelingt dies nun erneut.“

Wer am Mittwoch alle 6 aus 49 Gewinnzahlen und die Superzahl richtig hat, knackt den Jackpot und gewinnt 45 Millionen Euro. Sollte durch die Spieleinsätze mehr Geld im Jackpot sein, fließt dieses in die Gewinnklasse darunter und wird von allen Lottospielern gewonnen, die „nur“ einen Sechser im LOTTO haben.

Wenn am Mittwoch niemand alle 6 aus 49 Gewinnzahlen und die Superzahl richtig hat, fließen auch die 45 Millionen Euro in die Gewinnklasse darunter. Wer einen einfachen Sechser im LOTTO hat, wird Multimillionär. Gelingt dies – wie vergangenen Samstag – auch keinem Lottospieler – kann jeder mit fünf Richtigen und der richtigen Superzahl zum Millionär werden.

Die Chance auf sechs Richtige + Superzahl liegt bei rd. 1:140 Mio.
Die Chance auf einen einfachen Sechser liegt bei rd. 1:16 Mio.
Die Chance auf einen Fünfer mit Superzahl liegt bei rd. 1:540.000.

Annahmeschluss für alle Spielscheine im LOTTO 6aus49 für die Ziehung Mittwoch ist in den 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt und online, auf www.lottosachsenanhalt.de am 2. Dezember 2020 um 18 Uhr.

Ein Tipp im LOTTO 6aus49 kostet 1,20 Euro.

Hintergrund
*Seit 1991 wurden 109 Sachsen-Anhalter zu Lotto-Millionären:
Anfang Februar 2020 gewann ein Lottospieler in der Region Dessau-Roßlau rd. 13 Millionen Euro. Er hatte den Jackpot im LOTTO 6aus49 geknackt.
Ende Mai 2020 gewann ein Ehepaar in Halle rd. 6,4 Millionen Euro. Es hatte den Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt.