dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 30. November 2020 – Das Lottoglück hat einem Lottospieler im Salzlandkreis schon einen Monat vor Weihnachten die große Bescherung gebracht. Samstagabend glückte ein 100.000-Euro-Treffer in der GlücksSpirale, der Rentenlotterie von LOTTO. Der Gewinner hatte eine der beiden sechsstelligen GlücksSpirale-Gewinnzahlen richtig. Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei 1:500.000.

Der Spieleinsatz zuvor betrug 18,95 Euro. Der Gewinner hatte auf seinem Spielschein acht Tipps im LOTTO 6aus49 und neben den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 auch die GlücksSpirale angekreuzt. Jetzt ist er um 100.000 Euro reicher. Der Gewinn kann in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden.

„In diesem pandemiebedingt besonderen Jahr ist Gesundheit das größte Glück“, sagte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Mit dem GlücksSpirale-Gewinn lässt sich die Weihnachtszeit gewiss ganz entspannt genießen und vielleicht wird der Weihnachtsmann nun ein, zwei Geschenke zusätzlich bringen.“

Es ist der 45. Gewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Salzlandkreis geglückt ist.

Hintergrund:
*Die GlücksSpirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird.
Ein Los der GlücksSpirale kostet 5 Euro pro Ziehung. Es gibt auch halbe Lose für 2,50 Euro bzw. Ein-Fünftel-Lose für 1 Euro pro Ziehung. Die Höhe des Gewinns richtet sich nach dem Spieleinsatz. Der Gewinner im Salzlandkreis hatte ein volles Los gespielt.