dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 03. Dezember 2020 – Ein Lottospieler in der Börde hat buchstäblich das große Los gezogen. Er hatte vier Tipps für LOTTO 6aus49 für zwei Mittwochziehungen gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 10,20 Euro. Gestern Abend gelang ihm ein außergewöhnlicher Hochgewinn. Obwohl er „nur“ fünf Gewinnzahlen und die Superzahl richtig hatte, ist er jetzt um 283.811,90 Euro reicher.

Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 hatte seine Höchstgrenze von 45 Millionen Euro erreicht. Gewinner in Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein teilen sich das Geld. Weil der Jackpot zwangsausgeschüttet wurde, rutschten rd. 10 Millionen Euro aus der Gewinnklasse für einen einfachen Sechser im Lotto in die Gewinnklasse darunter. Deshalb freuen sich bundesweit nun 49 Lottogewinner über diese noch nie dagewesene hohe Gewinnquote für fünf Richtige mit Superzahl. Einer von ihnen ist der Lottogewinner in der Börde.

„Das Lottoglück hat für eine überraschende vorweihnachtliche Bescherung gesorgt“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Dieser hohe Gewinn für einen Super-Fünfer macht die Vorweihnachtszeit gewiss zu etwas ganz Besonderem. Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern eine glückliche und gesunde Adventszeit.“

Im Landkreis Börde gewann in diesem Jahr in jeder zweiten Woche ein Lottospieler einen Betrag ab 5.000 Euro. Es ist hier der 31. Hochgewinn in diesem Jahr.

Der Gewinner (oder die Gewinnerin) hat drei Jahre Zeit, den Gewinn in einer der 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anzufordern.

Die Wahrscheinlichkeit, im LOTTO 6aus49 fünf Gewinnzahlen und die Superzahl richtig zu haben, liegt bei rd. 1 zu 542.000.