dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 04. Januar 2021 – Für einen Lottospieler in der Börde ist das neue Jahr besonders glücklich gestartet. Er hatte am 2. Januar bei der Zusatzlotterie Spiel 77* sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig und ist jetzt um 77.777 Euro reicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rd. 1 zu 1,1 Millionen.

Der Neujahrs-Lottogewinner hat seinen Spielschein für LOTTO 6aus49 für mehrere Ziehungen gespielt. Gleich bei der ersten Ziehung, an der sein Spielschein teilnahm, gelang ihm der Hochgewinn. Bis Mitte Januar können weitere Gewinne dazukommen. Sein Spieleinsatz lag bei 44,40 Euro.

Der Gewinn von 77.777 Euro kann ab sofort in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Für die weiteren Ziehungen, an denen der Spielschein teilnimmt, bekommt der Gewinner dann eine Ersatz-Spielscheinquittung.

Im vergangenen Jahr glückten 34 Hochgewinne ab 5.000 Euro im Landkreis Börde. In diesem Jahr ist es schon der zweite Hochgewinn in dieser Kategorie, denn im LOTTO 6aus49 gewann ebenfalls am 2. Januar ein weiterer Lottospieler in der Börde rd. 14.500 Euro.

„Das Lottoglück sorgt gern für einen gelungenen Jahresstart“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern ein gesundes neues Jahr mit vielen Glückssträhnen.“

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.

Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.