dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 01. Februar 2021 – Der Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6* machte für einen Lottospieler** im Salzlandkreis das Winter-Wunderland-Wochenende perfekt. Er hatte Samstagabend alle sechs Ziffern der sechsstelligen SUPER-6-Gewinnzahl 318693 richtig und ist jetzt um 100.000 Euro reicher.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein SUPER-6-Hauptgewinn gelingt, liegt bei 1 zu 1 Million.
Der Gewinner hatte 30 Euro für sein Glück ausgegeben. Er hatte seinen Spielschein für LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für vier Samstagsziehungen gespielt. Bei der letzten Ziehung, an der sein Spielschein teilnahm, gelang ihm dieser Volltreffer.

„Das schöne Winterwetter wurde vom Lottoglück noch getoppt. In dieser pandemiebedingt besonderen Zeit mit zahlreichen Einschränkungen lädt der Hauptgewinn gewiss zum Träumen ein – vielleicht von einer Reise, wenn das Reisen wieder möglich ist“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Aktuell ist Gesundheit das größte Glück. Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund und glücklich durch den Winter kommen.“

Der 100.000-Euro-Hauptgewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale angefordert werden. Dafür hat der Gewinner drei Jahre Zeit.

Es ist der dritte Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Salzlandkreis erzielt wurde. In 2020 glückten im Salzlandkreis 52 Gewinne ab 5.000 Euro – davon vier 100.000-Euro-Gewinne.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

**Der Begriff „Gewinner“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.