dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 4. Februar 2021 – Nachdem Samstagabend ein Lottospieler** im Salzlandkreis über den 100.000-Euro-Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6 jubelte, freute sich gestern Abend im Harz ein Lottospieler über diesen Volltreffer. Er hatte alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl 160067 richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Mio.

Der glückliche Gewinner hatte seinen Spielschein für LOTTO 6aus49 nur für die Ziehung gestern Abend gespielt – mit sechs Lottotipps und den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6. Dafür hat er 11,55 Euro bezahlt. Jetzt ist er um 100.000 Euro reicher.

Der SUPER-6-Hauptgewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dafür hat der Gewinner drei Jahre Zeit.

„Während wir beim Winterwetter ein Auf und Ab erleben, sorgt das das Lottoglück in Sachsen-Anhalt für stabile Hochgefühle“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Es ist selten, dass bei zwei aufeinanderfolgenden Ziehungen die SUPER-6-Hauptgewinne in Sachsen-Anhalt erzielt werden. Ich drücke allen Lottospielern die Daumen, dass daraus eine anhaltende Glückssträhne wird.“

Es ist der siebente Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr schon im Landkreis Harz erzielt wurde. Im vergangenen Jahr freuten sich 61 Lottospieler im Harz über Gewinne ab 5.000 Euro.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

**Der Begriff „Gewinner“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.