dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 12. Februar 2021 – Großes EuroJackpot*-Glück in den Winterferien. Nachdem am vergangenen Freitag ein Magdeburger rd. 114.000 Euro bei EuroJackpot, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, gewonnen hatte, jubeln heute Abend gleich zwei weitere EuroJackpot-Gewinner** in Sachsen-Anhalt: im Landkreis Stendal und in Dessau-Roßlau.

Der EuroJackpot-Gewinner im Landkreis Stendal hatte die 5 aus 50 Gewinnzahlen 15, 18, 24, 27 und 44 sowie eine der beiden Eurozahlen richtig. Mit ihm hatten in allen 18 europäischen Ländern, in denen EuroJackpot gespielt wird, fünf weitere Lottospieler dieses Glück. Jetzt ist er um 312.949,00 Euro reicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gelingt, die fünf Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig zu haben, liegt bei rd. 1 zu 6 Millionen. Für seinen EuroJackpot-Spielschein hatte er zuvor 16,60 Euro bezahlt. Nächsten Freitag können weitere Gewinne dazukommen.

Der zweite EuroJackpot-Gewinner aus Dessau-Roßlau hatte „nur“ alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig. Bei den zwei aus 10 Eurozahlen lag er daneben. Er ist jetzt um 165.678,90 Euro reicher. Dieses Gewinnerglück hatten europaweit noch drei weitere Lottospieler. Die Wahrscheinlichkeit, bei EuroJackpot alle fünf Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rd. 1 zu 3,4 Millionen. Seinen EuroJackpot-Spielschein hatte der Gewinner in Dessau-Roßlau für vier Wochen gespielt und 24,60 Euro dafür bezahlt. Bis Ende des Monats können weitere Gewinne dazukommen.

„Die Glückssträhne für Lottospieler in Sachsen-Anhalt dauert an“, sagte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Ich gratuliere beiden Gewinnern und wünsche allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund und glücklich durch den Winter kommen.“

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.

**Der Begriff „Gewinner“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.