dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 19. Februar 2021 – Den dritten Freitag in Folge hat ein Lottospieler in Sachsen-Anhalt einen sechsstelligen Betrag bei EuroJackpot*, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, gewonnen.

Im Harz hatte heute Abend ein Gewinner** alle 5 aus 50 EuroJackpot-Gewinnzahlen (27, 35, 36, 38 und 41) richtig. Nur bei den 2 aus 10 Eurozahlen lag er daneben. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 3,4 Millionen.

Der Lottospieler hatte für seinen EuroJackpot-Spielschein mit zwei Tipps in einer Lotto-Verkaufsstelle im Harz 4,60 Euro bezahlt. Jetzt ist er um 121.904,80 Euro reicher. Diesen Gewinn kann er in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dafür hat er drei Jahre Zeit.

Am 5. Februar hatte ein EuroJackpot-Spieler in Magdeburg rund 114.000 Euro gewonnen. Vergangenen Freitag (am 12. Februar) glückten im Landkreis Stendal und in Dessau-Roßlau EuroJackpot-Hochgewinne von rd. 313.000 Euro bzw. rd. 166.000 Euro.

„Solch EuroJackpot-Glück in Serie gab es bislang noch nie in Sachsen-Anhalt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Ich gratuliere dem Gewinner und wünsche allen Sachsen-Anhaltern, dass die Glücksserie noch lange anhält.“

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.
**Der Begriff „Gewinner“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.