dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 19. März 2021 – Der EuroJackpot vergoldet einem Lottospieler* im Burgenlandkreis den Frühlingsanfang. Bei EuroJackpot, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, hatte hier heute Abend ein Gewinner alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig (3, 11, 19, 34 und 37). Jetzt ist er um 85.152,40 Euro reicher.

Die Wahrscheinlichkeit, alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rd. 1 zu 3,4 Millionen.

Auf seinem EuroJackpot-Spielschein hatte der Gewinner im Burgenlandkreis nur einen Tipp angekreuzt – für drei Ziehungen. Sein Spieleinsatz lag bei 6,60 Euro.

„Mit einem EuroJackpot-Gewinn lässt sich das erste Frühlingswochenende des Jahres gewiss ganz entspannt genießen – egal, wie draußen das Wetter ist“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe dem Gewinner. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund und glücklich in den Frühling starten.“

EuroJackpot sorgt für eine Glückssträhne in Sachsen-Anhalt. Dies ist schon der sechste hohe EuroJackpot-Gewinn in diesem Jahr in SachsenAnhalt – und bereits der Zweite im Burgenlandkreis. Am 15. Januar 2021 gewann ein EuroJackpot-Spieler im Burgenlandkreis rd. 95.000 Euro.

Den Gewinn von 85.152,40 Euro kann der EuroJackpot-Gewinner in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dafür hat er drei Jahre Zeit.

Hintergrund:

*EuroJackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie EuroJackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp EuroJackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der EuroJackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.

**Der Begriff „Lottospieler/Gewinner“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.