dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 12. April 2021 – Er ist der 111. Lottomillionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt – und schon der zweite in diesem Jahr. Und – er ist MultiMillionär: Ein Lottospieler* im Salzlandkreis war Samstagabend bundesweit der einzige, der im LOTTO 6aus49 alle sechs Gewinnzahlen 4, 6, 9, 15, 27 und 45 sowie die Superzahl 7 richtig hatte. Jackpot! Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 140 Millionen. Jetzt ist er um 12.375.421,50 Euro reicher.

Für seinen Lottoschein hatte der frischgebackene Multimillionär zuvor 20,10 Euro bezahlt. Er hatte in einer Lotto-Verkaufsstelle im Salzlandkreis auf seinem Spielschein fünf Tipps im LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt – für die Ziehungen am vergangenen Mittwoch und am Samstag. Während er am Mittwoch kein Glück hatte, gelang ihm am Samstag der Volltreffer.

„Das Lottoglück zeigt sich – anders als das Aprilwetter – von seiner sonnigsten Seite“, sagte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Ich gratuliere dem Gewinner oder der Gewinnerin sehr herzlich.“

Der Lottomillionär kann seinen Gewinn in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dafür braucht er seine Spielscheinquittung.

• Der Gewinner ist der sechste Lottomillionär seit 1991 im Salzlandkreis.
• Es ist der dritthöchste Gewinn im LOTTO 6aus49 in Sachsen-Anhalt. (17,6 Mio. Euro wurden im September 2017 Landkreis Anhalt-Bitterfeld gewonnen, 12,99 Mio. Euro wurden im Februar 2020 in Dessau-Roßlau gewonnen.)
• Es ist der 22. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr schon im Salzlandkreis erzielt wurde.

Hintergrund:

*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) gespielt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.