dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 27. Mai 2021 – Drei Monate nach dem Hauptgewinn von 100.000 Euro hat sich der glückliche Gewinner/die glückliche Gewinnerin immer noch nicht bei LOTTO Sachsen-Anhalt gemeldet.

Mit einem Spielschein für LOTTO 6aus49 – auf dem nur ein Lottotipp und die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt worden waren, wurde am 27. Februar 2021 der Hauptgewinn von 100.000 Euro in der Zusatzlotterie SUPER 6 gewonnen. Alle sechs Ziffern der sechsstelligen SUPER-6-Gewinnzahl waren richtig: 885338.

Der Lottoschein war am 10. Februar in einer Verkaufsstelle in der Magdeburger Innenstadt gespielt worden – für vier Wochen. Der oder die Gewinner/in hatte dafür 40,20 Euro bezahlt. Neben dem 100.000-EuroHauptgewinn wurden noch weitere 12,50 Euro gewonnen.

„Es ist sehr ungewöhnlich, dass Hochgewinner so lange warten, bis sie sich melden“, sagte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Hochgewinner berichten uns wiederholt, dass sie ein, zwei Nächte ‚drüber schlafen mussten‘, bis sie ihr Glück fassen konnten und den Gewinn angemeldet haben. Inzwischen sind jedoch schon drei Monate vergangen. Ich befürchte, dass der Gewinner bzw. die Gewinnerin das große Glück noch nicht bemerkt hat.“

LOTTO Sachsen-Anhalt bittet alle Lottospieler, die Mitte Februar in der Magdeburger Innenstadt ihren Lotto-Tipp abgegeben haben, nach der – möglicherweise vergessenen – Spielscheinquittung zu schauen. Mit dem einen Tipp im LOTTO 6aus49 wurden keine Gewinne erzielt – sondern nur mit den Zusatzlotterien SUPER 6 und auch mit Spiel 77.

Möglicherweise schlummert die Spielscheinquittung seit drei Monaten in einer Tasche der Winterjacke oder im Handschuhfach des Autos, ganz hinten in der Brieftasche oder in einer Schublade in der Wohnung.

Der/Die Hauptgewinner/in kann seine/ihre Spielscheinquittung in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in der Stresemannstraße (bei der Elbeschwimmhalle) kontrollieren lassen und seinen/ihren Gewinn anfordern. Dafür hat er/sie drei Jahre Zeit.

„Bislang hat noch kein/e Hochgewinner/in wissentlich die volle Frist abgewartet“, sagte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Gerade wer einen höheren Betrag gewonnen hat, hat Sorge, die Spielscheinquittung zu verlieren und möchte zeitnah seinen Gewinn auf dem eigenen Konto wissen. Darum gehen wir davon aus, dass der 100.000-Euro-Gewinn noch unbemerkt ist.“

Hintergrund:

Lottogewinne verfallen nicht. Wurden sie innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist nicht abgeholt, fließt das Geld in eine der nächsten Sonderauslosungen. Nicht abgeholte Gewinne bis 100.000 Euro werden im jeweiligen Bundesland wieder ausgespielt. Bei nicht abgeholten Gewinnen über 100.000 Euro haben bundesweit alle Lottospieler die Chance, dieses Geld bei einer bundesweiten Sonderauslosung erneut zu gewinnen.