dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 09. Juni 2021 – „Das war eine schöne Aufregung, als wir unseren Lottoschein in der Verkaufsstelle haben kontrollieren lassen“, sagte Volker Schulz. Der Salzwedler hatte Anfang Mai bei der Landessonderauslosung* von LOTTO Sachsen-Anhalt „LOTTO macht mobil“ eines der 15 E-Bikes im Wert von 1.949 Euro gewonnen. Am 8. Juni war Gewinnübergabe in der Hansestadt.

„Ich spiele seit 30 Jahren Lotto und habe bislang nur kleinere Beträge gewonnen. Darum konnten wir es erst gar nicht glauben, dass wir so viel Glück hatten“, erzählte Volker Schulz. „Bei den Gewinnzahlen war nichts richtig. Und trotzdem haben wir gewonnen.“

„Die Entscheidung, ob wir das schicke E-Bike möchten oder den Bargeldbetrag von 1.949 Euro ist uns leichtgefallen“, ergänzte Lebensgefährtin Karola Behrndt. „In unserer Freizeit sind wir gern gemeinsam mit den Rädern unterwegs. Darum freuen wir uns jetzt sehr über das neue Fahrrad.“ Die erste Tour mit dem Lottogewinn soll ins benachbarte Cheine gehen. „Das ist eine schöne Radfahrstrecke.“

Die einzige Frage, die nun noch offen ist: Wer fährt bei gemeinsamen Radtouren „mit eingebautem Rückenwind“ – also mit dem E-Bike – und wer mit seinem alten, klassischen Fahrrad? „Wir werden uns bestimmt abwechseln“, lacht das Paar.

„Allzeit gute Fahrt“ – wünschen die Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert und Marko Ehlebe. „Das ist Lotto-Fahrradglück zum Genießen – die Altmark hat schöne Radfahrstrecken. Wir freuen uns mit den Gewinnern und gratulieren herzlich.“

Hintergrund:

Bei Landessonderauslosungen* bei LOTTO Sachsen-Anhalt haben alle Lottospieler die Chance auf Extra-Gewinne. Diese werden finanziert aus Geldgewinnen, die innerhalb der gesetzlichen Frist (drei Jahre) von Lottospielern in Sachsen-Anhalt nicht abgeholt bzw. angefordert wurden. Aus dem vergangenen Jahr „warten“ noch Gewinne von rd. 600.000 Euro auf ihre Gewinner. Bei der Landessonderauslosung „LOTTO macht mobil“ wurden unter allen Lottospielern, die die Zusatzlotterie Spiel 77 für die Ziehungen am 28. April und am 1. Mai angekreuzt hatten, 5 x E-Roller, 15 x E-Bikes und 25 x E-Scooter verlost. E-Bike-Gewinner Volker Schulz und Karola Behrndt. Von LOTTO Sachsen-Anhalt gab es für die Fahrradausflüge noch eine Picknickdecke und Rucksäcke dazu. Foto © LOTTO Sachsen-Anhalt