dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 21. Juni 2021 – Nicht nur das Wetter, sondern vermutlich auch sein Lottoschein hat einem Lottospieler* im Landkreis Wittenberg ein heißes Wochenende beschert. Der Gewinner hatte Samstagabend in der Zusatzlotterie Spiel 77** sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl 5352169 richtig – und ist jetzt um 77.777 Euro reicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Gewinn gelingt, liegt bei rd. 1:1,1 Mio.

Seinen Spielschein für LOTTO 6aus49 hatte der Gewinner aus dem Landkreis Wittenberg mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für mehrere Ziehungen gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 41,70 Euro. Bei der letzten Ziehung, an der sein Schein teilnahm, gelang ihm der 77.777-Euro-Treffer. Diesen Gewinn kann er in allen 660 Lotto-Verkaufsstellen oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern.

„Den heißen Sommerstart hat dieser Lottogewinn vermutlich noch etwas heißer gemacht. Vielleicht nutzt der Gewinner oder die Gewinnerin das Lottoglück ja für eine angenehme Erfrischung“, gratulierten die Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert und Marko Ehlebe.

Während im gesamten vergangenen Jahr im Landkreis Wittenberg „nur“ 24 Hochgewinne ab 5.000 Euro glückten, ist es in diesem Jahr schon der 26. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der im Landkreis Wittenberg erzielt wurde. Zu den 26 Hochgewinnern gehören auch ein Lottomillionär (am 13. März wurden im LK WTB rd. 4,8 Millionen Euro im LOTTO 6aus49 gewonnen) und ein 100.000-Euro-Gewinner (gewonnen am 6. März in der Zusatzlotterie SUPER 6).

Hintergrund:

*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) gespielt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.

**Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.