dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Mit einem dicken Extra von LOTTO starten zwei Lottospieler* in Magdeburg und ein Lottospieler im Landkreis Stendal in die neue Woche. Sie hatten auf Lottoscheinen für die Ziehungen in der vergangenen Woche auch die Zusatzlotterie Spiel 77** angekreuzt. Dieses Kreuzchen (Spieleinsatz bei Spiel 77 = 2,50 Euro) bescherte ihnen einen von bundesweit insgesamt 77 Zusatzgewinnen von jeweils 50.000 Euro.

Der 50.000-Euro-Gewinner im Landkreis Stendal hatte für seinen Lottoschein zuvor 12,75 Euro bezahlt. Es ist der 21. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Stendal erzielt wurde.

In Magdeburg hatte einer der Gewinner für seinen Lottoschein 9,15 Euro ausgegeben, der andere 20,10 Euro. Mit diesen beiden 50.000-Euro-Gewinnen erhöht sich die Anzahl der erzielten Hochgewinne ab 5.000 Euro in diesem Jahr in Magdeburg auf 32.

„Kurz vor dem Start der Sommerschulferien sind diese Gewinne gewiss eine willkommene Erfrischung für die Urlaubskasse“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Wir bitten alle Lottospieler, ihre Spielscheinquittungen in einer Lotto-Verkaufsstelle prüfen zu lassen, damit dieser Extra-Gewinn angefordert werden kann.“

Um bei dieser bundesweiten Sonderauslosung zu den Gewinnern zu gehören, war es nicht erforderlich, Gewinnzahlen richtig zu haben. Ausschlaggebend war allein, dass Spiel 77 angekreuzt war.

Hat Ihr Spielschein gewonnen? Sehen Sie hier alle Gewinner im Überblick.

Hintergrund
*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Die Lottoscheine wurde anonym (ohne Kundenkarte) gespielt. Daher wird erst bei Gewinnanforderung bekannt, ob ein Mann oder eine Frau gespielt/gewonnen haben. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.

**Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.