dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Gewinn in Spiel 77

Mit einem Gewinn von 77.777 Euro startet eine Lottospielerin in Magdeburg in die Sommer-Schulferien-Woche. Die Frau, die LOTTO im ABO spielt, hatte Samstagabend in der Zusatzlotterie Spiel 77* sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Gewinn gelingt, liegt bei rd. 1:1,1 Mio.

Die Lottogewinnerin kann sich bequem zurücklehnen. Sie braucht sich um die Anforderung ihres Gewinns von 77.777 Euro nicht zu kümmern, denn sie bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus.

„Solch ein Hochgewinn ist gewiss schöner als das Sommerwetter und eine willkommene Überraschung zum Start in die Ferienzeit“, gratuliert Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern einen glücklichen Sommer.“

Nicht nur die 77.777-Euro-Gewinnerin jubelt, sondern noch ein weiterer Glückspilz in Magdeburg. Er/Sie hatte Samstagabend bei Spiel 77 fünf der sieben Ziffern richtig und gewann 7.777 Euro.

Möglich, dass dieser Gewinner/diese Gewinnerin am Wochenende aus dem Urlaub zurückgekommen ist, denn der Lottoschein wurde für 34,80 Euro für vier Wochen gespielt. Bei der letzten Ziehung, an der der Spielschein teilnahm, gelang der 7.777-Euro-Treffer. Dieser Gewinn kann in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung in einem Lotto-Terminal eingelesen. Anschließend ist ein Formular auszufüllen.

Mit den 77.777-Euro- und 7.777-Euro-Gewinnen ist die Zahl der Hochgewinne ab 5.000 Euro, die in diesem Jahr schon in Magdeburg erzielt wurden, auf 34 gestiegen. Rein rechnerisch freuten sich in jedem Monat fünf Magdeburger über einen Lottogewinn ab 5.000 Euro.


Hintergrund:
*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.