dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Start im August mit zwei Hauptgewinnen

Der Sommer - und mit ihm die Glücksgefühle - laufen auf Hochtouren: am Samstagabend glückten gleich zwei Lottospielern/innen in Sachsen-Anhalt Hochgewinne.

Der Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6* machte für eine/n Lottospieler/in im Burgenlandkreis das Sommer-Sonnen-Wochenende perfekt. Er/Sie hatte Samstagabend alle sechs Ziffern der sechsstelligen SUPER-6-Gewinnzahl richtig und ist jetzt um 100.000 Euro reicher.

Der/Die Gewinner/in hatte 7,35 Euro für ihr/sein Glück ausgegeben. Sie/Er hatte ihren/seinen Spielschein für BINGO! mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für eine Samstagsziehung gespielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein SUPER-6-Hauptgewinn gelingt, liegt bei 1 zu 1 Million.

Der 100.000-Euro-Hauptgewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale angefordert werden. Dafür hat der/die Gewinner/in drei Jahre Zeit.

Es ist der 37. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Burgenlandkreis erzielt wurde.

Ein/e weitere/r Lottospieler/in im Harzkreis gewann 77.777 Euro in der Zusatzlotterie Spiel 77**. Er/Sie hatte sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig. Der Lottoschein war mit einem Spieleinsatz von 10,35 Euro für LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 und die GlücksSpirale für die Samstagsziehung gespielt worden. Der/Die Gewinner/in kann den 77.777-Euro-Gewinn in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern. Dabei wird die Spielscheinquittung am Lotto-Terminal eingelesen.

In diesem Jahr glückten bereits 47 Hochgewinne ab 5.000 Euro im Harzkreis.

„Mit diesen Lotto-Hauptgewinnen lässt sich die Ferienzeit gewiss ganz entspannt genießen“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Wir wünschen den Gewinner/innen und allen Sachsen-Anhalter/innen, dass sie gesund und glücklich durch den Sommer kommen.“


Hintergrund:
*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

**Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.